Hausärztliche Betreuung - Wir lassen Sie nicht alleine

Wir sind Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Gesundheit. Hausärzte sind die Lotsen durch das Gesundheitssystem - wir helfen Ihnen bei der Suche nach den geeigneten Fachärzten und Therapieangeboten. Unser Anliegen ist es, Ihnen die optimalen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen und Sie zu den richtigen Spezialisten zu überweisen.

Die politisch gewollte Lotsenfunktion des Hausarztes haben wir uns schon längst zu eigen gemacht. Bei uns laufen die Fäden zusammen, d.h. wir bekommen die Befundberichte der Fachärzte und arbeiten sie in Ihre Therapie- und Medikamentenpläne ein, wenn Sie von uns dort hin überwiesen wurden.

Und bei Patienten im Hausarztvertrag sorgen wir sogar dafür, dass Sie auch kurzfristig einen Untersuchungstermin beim Experten bekommen.

Vorsorgeuntersuchungen - vom Kindesalter an

Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspolitik gestalten das Thema der medizinischen Früherkennung aktueller denn je. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Ultraschalluntersuchungen

Im Fachjargon auch als Sonografie bezeichnet, geben Ultraschalluntersuchungen frühzeitig Aufschluss über den Zustand der inneren Organe.

Welche Untersuchungen wir anbieten, finden sie hier

Außerdem bieten wir die folgenden Leistungen an:

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen
  • Disease-Management-Programme (DMP) für Asthma, Koronare Herzkrankheiten (KHK), Chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen (COPD), Diabetes I und II
  • EKG, Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessungen
  • Laboruntersuchungen
  • Lungenfunktionstests
  • Infusionen und Aufbaukuren
  • Kurgutachten
  • Impfberatung, Impfungen
  • Reisemedizinische Beratung
  • Gelbfieberimpfstelle

Hinweis: Nicht alle unserer Leistungen werden von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wir beraten Sie gerne.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Bitte sprechen Sie uns an.