Impfungen - Die Basis Ihrer Gesundheitsvorsorge

Impfungen gehören vom Babyalter an zu den wichtigsten Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge. Noch immer leiden Menschen an schwerwiegenden Erkrankungen, die durch eine Schutzimpfung hätten verhindert werden können - ein kleiner Pieks mit großer Wirkung.

Für Impfungen (außer für Reiseimpfungen) benötigen Sie keinen Termin!

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Impfungen für Sie notwendig und sinnvoll sind - und mit welchen Nebenwirkungen Sie möglicherweise rechnen müssen.

Wir informieren uns ständig über die neuesten Entwicklungen und Empfehlungen, damit wir Sie optimal beraten können.

Sie können sich auch selbst informieren über die folgenden Webseiten:

• Das Robert-Koch-Institut ist vom Bundesministerium für Gesundheit mit der Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten, beauftragt: www.rki.de

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.impfen-info.de  - hier finden Sie auch einen sehr übersichtlichen Impfkalender, aus dem die notwendigen Schutzimpfungen mit den Impfabständen ersichtlich sind.

Zwischen Mitte Oktober bis Anfang März macht eine Grippeimpfung Sinn für alle Personen mit chronischen Erkrankungen und für alle, die ihr Umfeld vor Erkrankungen schützen wollen.

Am 27.03.2024 ist die Praxis aufgrund der Abrechnung ausschließlich für medizinisch dringende Notfälle in der Zeit von 8.00 - 11.00 Uhr geöffnet.